Dieser eine Tag!

Gesundheit Viel Glück Viel Spaß

Jetzt ist schon wieder ein Jahr vergangen und ich bin ein Jahr älter… Früher habe ich auf jeden Geburtstag hingefiebert, das Jahr bis zum nächsten Geburtstag ist sooooo unendlich langsam vergangen. Ich konnte es kaum erwarten mit meinen Freunden zu feiern und endlich groß zu werden. Auto fahren zu dürfen, eine eigene Wohnung zu haben, Partys feiern so viel ich will. Ich glaube, groß geworden bin ich mittlerweile und auch wenn ich jetzt Partys ohne Ende feiern könnte, so ist die Motivation dafür jetzt nicht mehr allzu groß…So ein Tag macht mich immer ein bisschen nachdenklich und wehmütig …wenn alles nach Plan gegangen wäre, dann hätten wir den Tag schon mindestens zu Viert gefeiert, mit zwei kleinen Pupsis an unserer Seite. Gleichzeitig mache ich mir Sorgen…was ist nur, wenn jetzt nochmal sechs Jahre vergehen bis wir endlich ins Elternglück finden? Oder wenn es tatsächlich nie klappen wird? Die Zeit rast so an uns vorbei und manchmal habe ich das Gefühl gar nicht mehr hinterher zu kommen.

Andererseits bin ich auch hoffnungsvoll. Mit jedem Tag, der vergeht, verkürzen wir das Warten und kommen unserem Wunschkind ein Stückchen näher. Und bis dahin habe ich mir fest vorgenommen, meinen Geburtstag gebührend zu feiern, mit all meinen Liebsten an meiner Seite, leckerem Essen und tollen Geschenken. Ich trotze der Wehmut und feier das Älterwerden!!! Stellt Euch bloß vor, welche Alternative es zum Älterwerden gibt!! Das will ja auch keiner!!!

Geburtstag Feier Birthday

So hatte ich also gestern einen wundervollen Tag mit lieben Freunden und der besten Familie, leckerem Kuchen und Kaffee (danke Schwiegermama und Schwiegerpapa, dass ihr Eure Kaffeemaschine mitgebracht habt, nachdem unsere morgens den Geist aufgegeben hat), super tollen Geschenken, der besten (und lautesten) Kinderschar (sorry Nachbarn!!!) und dem allertollsten Mann an meiner Seite, der den weltbesten Käsekuchen für die Meute gebacken hat! Und dann bin ich glücklich und dankbar für die lieben Menschen in meinem Leben, die an meiner Seite stehen und mich immer supporten!

Stifte Faber Castell Farben

Essie Parfüm Schal

Was den Kinderwunsch angeht…da könnte das nächste Weihnachtsfest vielleicht nochmal für einen mittelschweren emotionalen Einbruch sorgen…aber auch das werden wir schon irgendwie schaukeln!!

18 Kommentare

  1. retoertchen sagt:

    Na dann alles Liebe nachträglich ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Jasmin Fuchs sagt:

      Alles liebe nachträglich❤️🎁🎂

      Gefällt 1 Person

  2. familiebitte sagt:

    Vielen Dank ihr Lieben!! 🙂

    Like

  3. duese2013 sagt:

    Alles Liebe nachträglich! ❤

    Genau diese Gedanken hatte ich damals auch und Weihnachten war immer eine „Herausforderung“. (Warum ist das eigentlich so??)
    Aber genau wie Du sagst… Jeder Tag bringt Dich Deinem Kind näher.
    Und bis dahin versuche die Zeit mit Deiner wundervollen Familie zu geniessen. 💖

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Danke liebe Düse! Keine Ahnung woran diese Weihnachten Sache liegt…find ich auch komisch😕
      GLG

      Gefällt 1 Person

      1. duese2013 sagt:

        Ich habe mir an dem letzten Weihnachten, an dem ich mal wieder nicht schwanger war, ordentlich die Lampen zugezogen.
        Vielleicht war es das, was der ICSI geholfen hat. 1 Monat später war ich schwanger. 😂😂

        Gefällt 1 Person

  4. Kitty sagt:

    Liebe FrauBitte, happy Birthday nachträglich 🙂 Es ist toll, wenn Du so einen tollen Tag hattest!!! Mir geht es auch immer wieder so – Jahr für Jahr!! Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden, eine fette Party zu schmeißen – einfach weil ich es kann 🙂 Und somit hoffe ich, dass Jubel, Trubel, Heiterkeit von den eigentlichen Emotionen und Gedanken ablenken.

    Drück Dich, LG Kitty

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Danke liebe Kitty:)

      Like

  5. Miss Suche sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag. Das hört sich nach einem schönen Tag an.

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Miss Suche, vielen Dank. Ja, es war wirklich ein schönes Tag!:)

      Like

  6. Ja, alles Liebe und Gute nachträglich zu einem wunderbaren Ehrentag, liebe FrauBitte! Wie schön, dass Du trotz Nachdenklichkeit und Wehmut den Tag genossen hast mit alle den Lieben, die Dich umgeben. – Ich habe mir an diesen besonderen Tagen, wie auch Weihnachten irgendwann gedacht: „Es wird vielleicht das / der letzte ohne Kinder sein.“ Damit bekamen diese Ereignisse für mich wieder einen ganz besonderen Charme. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Charlotte, vielen Dank.😊
      Ich glaube, bei mir ist genau das das Problem…wir sagen uns das ja schon sechs Jahre und mittlerweile ist mir der Charme flöten gegangen😏Ich glaube fast, es ist an der Zeit, dass ich mir ein neues Mantra ausdenke 😂
      Liebsten Gruß😚

      Like

  7. marie storch sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir 🙂
    Ich verstehe diese Gedanken, zu oft hat man sich schon gedacht: so das ist der letzte Geburtstag ohne Kind! Dann wieder ein Jahr später: hmmm war nix letztes Jahr, aber jetzt!
    Aber ich finde den Gedanken ganz zauberhaft: „Mit jedem Tag, der vergeht, verkürzen wir das Warten und kommen unserem Wunschkind ein Stückchen näher.“
    Du machst es genau richtig, alles Liebe für Dich!

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Mariechen, viiiielen Dank😊😙

      Like

  8. Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr dürft deinen nächsten Geburtstag schon zu dritt feiern?!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebelein, vielen Dank 🙂 Das wäre natürlich granatenmäßig! Warten wir’s ab. Das mit dem Warten kennst ja auch :/
      Es tut mir sehr Leid, dass der letzte Versuch bei Euch nicht geklappt hat! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt auf anderen Wegen funktioniert :-*

      Like

  9. familiebitte sagt:

    Liebe Düse, haha, das werde ich dann dieses Jahr wohl auch so machen…super Vorschlag:))
    Beste Grüße

    Like

Kommentar verfassen