#LiebsterAward

Die liebe Bella von Freiraumkind.de hat mich für den LiebsterAward nominiert. Das ist ein Award für junge Blogs, um diese bekannter zu machen. Da bin ich natürlich dabei! Bella hat sich elf Fragen für mich ausgedacht, die ich sehr gerne beantworte. Vielen Dank, Bella!

Auf geht’s:

1. Welches ist dein Lieblingslied?

Mmmmh, ziemlich schwierig mich auf ein Lied festzulegen. Ich stehe sehr auf ordentlichen HipHop und BlackMusic…aktuell mag ich aber auch „Dark Horse“ von Katy Perry und stehe sehr auf das neue Album von Taylor Swift…dazu später mehr…seid gespannt!!

 2. Pizza oder Pasta?

Beides äußerst yammi! Meine Top 1 beim Pizzalieferanten ist Pizza Brokkoli und bei unserem Lieblingsitaliener gibt’s regelmäßig Pasta in verschiedensten Ausführungen!

 3. Dein letzter Urlaub war …

erst letzte Woche vorbei und führte uns auf die Kanaren. Letztes Jahr haben wir eine Rundreise durch Kalifornien bzw. die Westküste der USA gemacht. Das war ganz besonders toll!!

 4. Den Namen deines Kindes hast du oder dein Partner ausgesucht?

Nun, da wir uns ja noch nicht zu der Gattung Eltern zählen dürfen, ist diese Frage nicht ganz leicht zu beantworten. Natürlich haben wir uns in den letzten fünf Jahren auch hierüber schon Gedanken gemacht und jetzt im Zuge des Adoptionsverfahrens natürlich nochmal ganz besonders…schließlich müssen wir wenigstens schonmal grob eine Namensidee haben, wenn es dann losgeht. Wie es ausschaut, wird es eine Coproduktion werden!

 5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Zuletzt gelesen habe ich „Traumsammler“ von Khaled Hosseini. Ein wunderbares Buch über die Geschichte zweier Geschwister in Afghanistan.

6. Du musst heulen, wenn…?


Tja, das ist so ne Geschichte…ich glaube, irgendwo in meinem Körper sitzt ein kleines Männchen und das kann diesen einen Knopf betätigen, der sofort und ohne Umwege macht, dass ich heule. Dieses Männchen ist auf komischste Weise mit den Schnulzsendungen „Vermisst“ und „Nur die Liebe zählt“ konnektiert. Ich heule grundsätzlich auf Knopfdruck, wenn die Liebenden sich nach tausenden von Jahren dann überglücklich in den Armen liegen. Das ist übrigens gleichermaßen der Zeitpunkt, in dem HerrBitte völlig entnervt fragt, ob wir denn nun endlich was Vernünftiges schauen können.

7. Vor was hast du Angst?

Diese Frage ist mir auf den Leib geschnitten, denn hier könnte ich tausende Dinge aufzählen…ich bin nämlich eine wahrhaftige Schissbux! Es fängt an mit Achterbahnfahren, über Fliegen und geht bis hin zu fiesen Krankheiten. Aber ich glaube, meine allergrößte Angst aktuell ist die, kinderlos zu bleiben!

8. Käse oder Wurst?

Ganz klar Käse!!! Ich versuche mir seit einiger Zeit eine Scheibe meiner veganen ♥Dame abzuschneiden und möglichst auf Fleisch zu verzichten. Klappt auch recht gut. Und für stärksten Mortadella Heißhunger hab ich auch schon eine vegane Alternative gefunden.

 9. See oder Schwimmbad?

See!

10. Wie kamst du auf deinen Blogname?

Das war HerrBitte…wir überlegten hin und her…es sollte nicht zu kitschig sein und doch ausdrücken, was uns bewegt…daher FamilieBitte!

11. Wann hast du das letzte Mal herzhaft gelacht?

Gestern mit meinen Mädels, als wir uns nach dem ein oder anderen Gläschen Wein bildlich vorstellten, was man alles praktisches mit nicht mehr ganz formschönen, hängenden Brüsten anstellen könnte…ich gehe da jetzt jedoch nicht ins Detail!:)

 

So, nun zu meinen Nominierungen. Ich nominiere:

Ich freue mich, wenn ihr Lust habt mitzumachen!

Hier nochmal kurz die Regeln, bevor ihr an der Reihe seid:

Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster-Blog Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
Formuliere selbst 11 neue Fragen.
Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

…und hier sind Eure Fragen:

  1. Seit ich blogge…
  2. Als allererstes wenn ich nach Hause komme, …
  3. Mein übelstes BitteNicht# Erlebnis während der Kinderwunschzeit war…
  4. Aus meiner Kindheit möchte ich meinen Kindern mitgeben, …
  5. Ich mag an mir besonders gerne…
  6. Ich meide…
  7. Es war mir nie etwas peinlicher als…
  8. Freunde würden sagen, ich bin…
  9. Wenn ich nicht schlafen kann, …
  10. Während der Kinderwunschzeit habe ich gelernt…
  11. Das letzte Mal lauthals geflucht habe ich…

 

Viel Spaß ihr Lieben!

Eure FrauBitte

1 Kommentar

  1. retoertchen sagt:

    ICH?!? Herzlichen Dank!

    Like

Kommentar verfassen