Glücksmomente 06/2015

Die Woche war gespickt mit vielen kleinen Glücksmomenten. Einer davon war ganz sicher meine Joggingrunde am Dienstag. Ich weiß, ich weiß, das hört sich jetzt unheimlich sportlich und aktiv an, aaaabber…das Joggen und ich wir haben ein sehr, sehr schwieriges Verhältnis. Man könnte es vielleicht als On-Off Beziehung bezeichnen. Es gibt in meinem Leben immer mal wieder Phasen, in denen ich denke „Komm, wir probieren es nochmal miteinander.“ Dann acker ich mich ab wie blöde und freue ich mich unfassbar, dass ich 20 Minuten durchgehalten habe, vernachlässige das Joggen für ein paar Tage und…muss wieder von vorne anfangen!!! Das macht mir wirklich überhaupt keinen Spaß und frustriert mich enorm. Aber ich würde das ja alles nicht unter der Kategorie „Glücksmomente“ verzeichnen, wenn da nicht doch ein bisschen für mich abspringen würde. Und das war am Dienstag so, ich habe für meine Verhältnisse wirklich lange durchgehalten (knappe 30 Minuten), habe die frische Luft und die Sonne genossen und konnte mich ein wenig auspowern. Und das beste Gefühl gibt’s dann eh danach, wenn ich fix und fertig (und mit hochrotem Kopf) wieder gemütlich sein kann.IMG_1765

Alle paar Wochen backe ich für eine Einrichtung, die Kinder betreut. Die Kids machen einmal im Monat eine Geburtstagsfeier für die Geburtstagskinder des Vormonats und da soll natürlich das passende Buffet nicht fehlen. Das Ganze ist auf meine Initiative entstanden, aber mittlerweile ist es so, dass HerrBitte auch immer mindestens einen Kuchen beisteuert. Ich glaube, es macht ihm unheimlich Spaß den Kuchen kindgerecht zu verzieren…und das heißt in der Regeln, viel Farbe, viele Perlen, viele Glitzereien. Ehrlich gesagt, kann ich mich davon aber auch nicht ganz freisprechen. Und etwas für Andere zu tun bringt auch immer Freude…also ein Glücksmoment.

IMG_1758 IMG_1753

Am Freitag waren HerrBitte und ich beim Kochkurs. Das war sehr schöne Paarzeit und somit auch ein Glücksmomente-Abend. Alles weitere dazu, gibt es hier!

Ein weiterer sehr schöner Moment diese Woche war der Samstagsspaziergang mit meiner lieben Nachbarsfreundin. Wir haben in etwa das gleiche Tempo drauf und drehen dann unsere Runden durch den Wald. Die Zeit nutzen wir um zu quatschen…über Zimperlein, Familienfehden, den Job und was sonst noch so alles passiert ist. Aber in erster Linie ist es mit ihr immer lustig … in punkto Humor sind wir definitiv auf einer Ebene.

IMG_1768

Am Samstag haben wir uns mit lieben Freunden in der Stadt getroffen. Wir waren Cafe trinken und ein wenig einkaufen. Es ist immer schön, sich mit Menschen zu treffen, die offen mit unserer Situation umgehen können und auch auf uns zugehen können. Die zwei zählen, insbesondere auf männlicher Seite, zu den Freunden, die auch aktiv fragen, wie es uns geht und wie der aktuelle Stand er Dinge ist. Also rundherum ein Glücksmomente-Treffen.

 Am Sonntag war mein Glücksmoment ganz klar der, in meinen OneSie zu springen und den Tag entspannt auf der Couch zu verbringen. Es lebe der Jogginganzug!!!

IMG_1789Alles in allem eine sehr schöne Woche mit vielen netten Begegnungen und Erlebnissen. Weitere tolle Glücksmomente gibt es bei Pia von mamamiez…die die „Glücksmomente“ ja überhaupt erst erfunden hat.

Kommentar verfassen