Liebster Award

Die liebe Nicole von 1und1istgleich3 hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank hierfür!

Dann starten wir mal mit Nicoles Fragen an mich:

  1. Wie alt bist du? So langsam komme ich in das Alter, wo ich kurz darüber nachdenken muss, wie alt genau ich denn nun bin…ich bin 33 Jahre alt.
  2. Warum bloggst du? Der Blog und das Schreiben über unseren Kinderwunsch und unser Adoptionsverfahren haben mir unglaublich geholfen, meine Erlebnisse ud Gefühle zu sortieren und zu verarbeiten. Während des Schreibens setze ich mich mit den Dingen aktiv auseinander, auch mit schmerzhaften. Mittlerweile ist der Blog auch dafür da, sich mit anderen auszutauschen und Gleichgesinnte zu finden.
  3. Über welchen Blogbeitrag von anderen musstest du dich am meisten aufregen? Tatsächlich gab es einen Blogbeitrag, der mich richtig wütend gemacht hat. Dort beschrieb ein werdender Vater, wie er mit seinem besten Kumpel eine Art competition machte, wer denn von beiden fruchtbarer sei. Er beschrieb wie er zum Urologen ging und dort log, dass ein unerfüllter langjähriger Kinderwunsch vorläge, um ein kostenloses Spermiogramm zu bekommen. Diesen Blogbeitrag fand ich nicht nur extrem dämlich, sondern er lässt in meinen Augen auch die zahlreichen echten Kinderwunschpaare doof aussehen, die voller Verzweiflung und mit großer Scham zum Urologen dackeln…Ich habe jedenfalls einen entsprechenden (Hass-) Kommentar hinterlassen.
  4. Seit wann bist du verheiratet? HerrBitte und ich sind seit über fünf Jahren verheiratet.
  5. Ist dein Leben so, wie du es dir in deiner Jugend vorgestellt hast? So, wie unser Leben aktuell ist, ist es genau so, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe! Klingt kitschig, ist aber so!
  6. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum? „Die Bücherdiebin“ ist für mich eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Es ist einfach wundervoll geschrieben, auch wenn es zunächst vielleicht etwas abschreckend ist, weil es aus der Sicht des Todes geschrieben ist.
  7. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das? Ich denke, ich würde mir Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie wünschen. Ich würde mir wünschen, dass BabyBitte ein glücklicher Mensch wird und ich würde mir viele weitere Kinder wünschen (ist das dann ein Wunsch oder viele?!).
  8. Hast du einen Lieblingsblog? Sehr gerne lese ich bei Charlotte mit. Sie ist auch eine Adoptivmama und berichtet über ihr Familienleben.
  9. Was würdest du gerne an dir verändern? Grundsätzlich bin ich mit mir recht zufrieden. Manchmal könnte ich vielleicht etwas selbstbewusster und selbstbestimmter auftreten.
  10. Wann und weswegen hast du zuletzt so richtig gelacht? Das war als HerrBitte irgendeinen Unsinn gemacht hat.
  11. Wissen Freunde und Familie von deinem Blog und lesen sie mit? Ja, die Wichtigsten wissen Bescheid und lesen auch mit.

Ich nominiere alle Blogger, die Lust haben mitzumachen.

Hier sind meine Fragen:

1. Seit ich blogge…

2. Wenn nichts Essbares im Hause ist, dann…

3. Mein absoluter Traumberuf wäre…

4. Couch oder Tanzfläche?

5. Wenn ich zaubern könnte, …

6. Was ich schon immer mal sagen wollte:

7. Urlaub lieber in trauter Umgebung oder ganz weit weg?

8. Wie weit gehen wir für den Kinderwunsch?

9. Ein Leben ohne Kind wäre…

10. Welche Frage würdest Du gerne beantworten?

11. Du darfst Frage 10 beantworten!

Viel Spaß ihr Lieben!

Anbei die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.

3. Füge einen der Buttons vom Liebster Award in deinen Beitrag ein.

4. Beantworte die dir gestellten Fragen.

5. Kopiere die Regeln des Awards und stellt sie ebenfalls auf deinen Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.

6. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.

7. Nominiere 2 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.

8. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.

Kommentar verfassen

