Kann der was, dieser Kinderwunsch? Part II

In den letzten Jahren hat sich die Beziehung zwischen HerrnBitte und mir deutlich verändert. Wir hatten immer eine gute Basis, doch ist die Zeit vor dem Kinderwunsch in keinster Weise mit unserer aktuellen Beziehung zu vergleichen. Irgendwie haben wir durch die besondere Situation, in der wir ja nun ein paar Jährchen waren, viel gelernt. Wir sprechen viel miteinander, sind in ständigem Austausch und haben dabei den anderen und sein Befinden viel besser und intensiver im Blick als noch vor ein paar Jahren. Wir merken mittlerweile sehr schnell und zuverlässig, wenn es dem anderen nicht gut geht und haben Mittel und Wege gefunden, damit umzugehen und uns gegenseitig zu unterstützend. Die Zeit, die wir miteinander verbringen, ist nicht mehr nebensächlich, wir genießen das Beisammensein und sehen es als ein großes Geschenk an, dass wir uns gut verstehen und uns haben. Wir sind ein Paar, weil wir gerne zusammen sind und uns mögen und nicht, weil es „irgendwie zum Leben dazu gehört“.

Und auch jetzt zwischen durchgemachten Nächten, vollgeschissenen Windeln, milchbeschmierten Klamotten, Null-Paarzeit und einem (sehr sehr süßen) Baby, das einem manchmal keine Sekunde Zeit zum Durchatmen lässt, hilft uns unsere Erfahrung im Austausch zu bleiben und uns als Paar nicht zu verlieren.

HerrBitte hat mein Herz von Anfang an erobert, ich erfahre so viel Unterstützung und Rückhalt durch ihn und so unendlich viel Liebe, dafür bin ich sehr dankbar! Wir haben viel geschafft und werden auch noch viel schaffen, da bin ich sicher…ich habe den richtigen Mann an meiner Seite!♥

10 Kommentare

  1. J.B. sagt:

    Ja, so geht es uns auch. Wenn man diesem ganzen Kinderwunsch-Drama etwas Gutes abgewinnen möchte, dann wohl auf jeden Fall das!

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Genau!!😊👍🏻

      Like

  2. Kathi sagt:

    Hach ❤ So eine schöne Liebeserklärung, ich hoffe, Herr Bitte liest diesen Blog!

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Ja, allerdings nicht so regelmäßig…mal schauen, wann er’s entdeckt😉LG

      Gefällt 1 Person

  3. Wie schön du das geschrieben hast! So wunderbare Worte über euch und Herr Bitte! Hier ist es momentan zeitweise ein wenig anstrengend. Denn oft zermürben die vielen Gespräche sehr….der Kinderwunsch schweißt zusammen, aber er versucht manchmal auch mit aller Gewalt etwas zwischen uns zu treiben. Und es ist so schwer, sich davon nicht beeindrucken zu lassen.

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Es ist auf jeden Fall zermürbend und anstrengend…und trotzdem bringt es (oder vielleicht genau das?!) ein Paar näher zusammen. Wenn man da durch ist, kann man alles schaffen😊❤️

      Like

  4. einstrich sagt:

    Da gratuliere ich doch mal zur gelungenen Partnerwahl. 😍

    Gefällt 1 Person

  5. Alice sagt:

    Klingt wirklich schön =) Den Kinderwunsch hab ich auch – da fehlt nur leider noch der richtige Mann. Toller Beitrag!

    LG Alice
    http://www.masturdating.de

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Alice, das ist wirklich ne kniffelige Situation😕 Ich wünsche Dir fest einen tollen zukünftigen Partner, mit dem sich der Wunsch umsetzen lässt. Und bis dahin finde ich es super und genau richtig, dass Du Dein Singleleben in vollen Zügen genießt👍🏻
      Ganz liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen