BitteNicht#15

In der Teamsitzung auf der Arbeit eröffne ich den Kollegen, dass ich ab dem nächsten Tag in Elternzeit bin, da wir ein kleines Mädchen zur Adoption vermittelt bekommen haben. Alle freuen sich sehr und beglückwünschen mich. Nach der Sitzung kommt eine Kollegin (sehr jung/ ziemlich neongrün hinter den Ohren) zu mir und fragt mich: „Aber warum adoptiert ihr denn?“

Mmh:/

6 Gedanken zu “BitteNicht#15

  1. Alexandra schreibt:

    Hallo!
    Ach ja, da sind manche echt unbedarft. Das war bei mir nicht anders, allerdings waren es meistens die älteren Bekannten, die mich fragten, warum wir denn nicht selber Kinder machen/wollen/produzieren etc. und das doch ein eigenes ja wohl auch noch kommt….
    Hab mich auch geärgert, aber andererseits fand ich es gut, dass so Menschen sensibilisiert wurden, die sich darüber noch nie Gedanken gemacht haben.
    Einen trifft es immer, die nächsten werden dann mit solchen Fragen verschont.

    Genieß die erste Zeit, auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich viel Streß habt mit Behörden, Ämtern, Verischerungen etc. Und sicherlich auch mit der noch nicht „dingfesten“ Adoption. Im nachhinein habe ich mich ein wenig geärgert, dass ich vor lauter routieren, die Zeit nicht so genossen habe. Denn wenn die kleine dame erst anfängt zu laufen, bzw. sich überall hochzuzieht, ist es mit der Ruhe vorbei…..

    LG

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Alexandra,

      oh Mann, da erlebt man Sachen😳
      Aber wie es scheint, wird man entspannter was solche Sprüche angeht…ich bin gespannt😁
      Aktuell geht es wieder mit dem Routieren, das war ganz am Anfang schlimm. Jetzt kann ich ganz gut genießen😊
      LG und einen schönen 4. Advent🎄

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

