♥BabyBitte♥

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, am Vortag haben wir den Anruf bekommen und hatten das Gespräch mit den Jugendamtsmitarbeiterinnen. Heute dürfen wir BabyBitte kennenlernen.

Wir fahren morgens zum Krankenhaus und treffen uns dort mit der Jugendamtsmitarbeiterin. Gemeinsam gehen wir zur Station auf der BabyBitte liegt. Die diensthabende Ärztin erzählt uns ein bisschen über die Geburt und die Entwicklung der Kleinen. Ich kann mich kaum konzentrieren und will einfach nur ganz schnell zu ihr. Dann dürfen wir endlich in das Zimmer, in dem BabyBitte liegt. Ich kann nicht in Worte fassen, welche Gefühle ich verspüre, als wir das kleine Menschlein zum ersten Mal sehen. Es sind so unglaublich viele Gefühle, dass ich sie nur schwer einzeln benennen kann: Glück, Unglaube, Freude, Sorge, Liebe, Angst. So klein liegt sie dort in ihrem Bettchen und schläft ganz friedlich. Wir dürfen sie schon auf den Arm nehmen und machen unser erstes Familienfoto. Sie ist so wunderschön, ganz zart mit einem kleinen Stupsnäschen und kleinen Pausbäckchen…und sie riecht so gut, viel besser als ich mir jemals hätte vorstellen können. HerrBitte und ich sind sofort verliebt. Die Frau vom Jugendamt lässt uns alleine und sagt uns, dass wir eine Nacht über alles schlafen sollen, um eine Entscheidung zu treffen und sie morgen anrufen sollen. Für HerrnBitte und mich ist in all dem Gefühlschaos und der emotionalen Überladung jedoch sofort klar: Dieses kleine Menschlein ist unser BabyBitte, wir brauchen keine Sekunde mehr darüber schlafen…die Entscheidung ist längst gefallen.

36 Kommentare

  1. fraubpunkt sagt:

    😍😍😍 und schon wieder kommen mir die Tränen. Eure Geschichte ist so wundervoll und das happy End ist erst der Anfang ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Frau BPunkt, ihr seid alle so toll, wie ihr mitfühlt und mitfiebert😍
      Danke 😚
      Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die nächste Runde Eisbärchen die Richtige ist✊🏻

      Gefällt 1 Person

  2. retoertchen sagt:

    Wow, Gänsehaut pur! Ich freue mich wie es weiter geht!

    Gefällt 1 Person

  3. Tränen am frühen Morgen… So schön!

    Gefällt 1 Person

  4. glueckimbauch. sagt:

    ❤️

    Gefällt 1 Person

  5. duese2013 sagt:

    Ich heule auch schon wieder 😭🙈
    Wunderwunderwundervoll!
    Danke, dass Du uns teilhaben lässt!
    ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Oh Du liebe Duese,
      das mache ich doch gerne😊😚

      Like

  6. supakaya sagt:

    Ach jetzt muss ich auch weinen!
    Das ist echt zu schön !

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Ja, manchmal kann ich es selbst kaum glauben 😳😊

      Like

  7. fraujanes sagt:

    Ich bin gerade nicht mehr auf dem aktuellen Stand und lese jetzt das. Mir kommen auch Freudetränen. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche eurer Familie alles Glück dieser Welt 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe FrauJanes,

      viiielen Dank😚

      Gefällt 1 Person

  8. zarentochter89 sagt:

    Hach, das ist soooo schön!!!!
    Ich liebe diesen Babygeruch! ❤
    Ich freue mich einfach riesig für euch!

    Bitte mehr davon!

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Zarentochter,

      und ich erst!!! Ich glaub, ich nerv die Kleine schon mit meinem Geschnupper und Geknutsche😄
      GLG

      Gefällt 1 Person

      1. zarentochter89 sagt:

        Das geht gar nicht! 😀
        Und mach das so oft und so viel du kannst!! Diese intensive Zeit geht viel zu schnell vorbei

        Gefällt 1 Person

  9. kueken0709 sagt:

    Wow, das ist wirklich wundervoll!

    Gefällt 1 Person

  10. muckibohne sagt:

    Toll toll toll.
    Ich freu mich sehr für euch.

    Gefällt 1 Person

  11. muckibohne sagt:

    Toll toll toll
    Ich freu mich sehr für euch

    Gefällt 1 Person

  12. fuxigo sagt:

    oh, das ist soooo toll! Ich freue mich für Euch und Madame Babybitte! Alles gute, genießt die Zauberzeit!

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Fuxigo, tausend Dank😊😚

      Like

  13. Jasmin Lannert sagt:

    Ich war monatelang eine Stille Mitleserin und habe mit euch gefiebert. Jedes Mal wenn ich eure Seite aufgerufen habe dachte ich: „Jetzt ist es hoffentlich endlich passiert!“ In den letzten Wochen war es ja eher still hier und als ich heute geschaut habe, musste ich auch ein paar Tränchen verdrücken. Alles, alles , alles Liebe für euch💛

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Vielen Dank liebe Jasmin. Ich freue mich, dass Du mitliest und mitfieberst:)
      LG

      Like

  14. Brigitte sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich so für euch und hab mit euch mitgefiebert! Wie wunderbar! Wünsch eine tolle“Kennenlernzeit“. Bin ganz gerührt…brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Brigitte,

      ich danke Dir! Wir beschnuppern uns schon ganz fleißig😊
      Beste Grüße

      Like

  15. Jenny sagt:

    ich bin auch schon lange Stille Mitleserin und dachte mir schon….warum ist es nur so ruhig…vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen ….und jetzt das 💜 gleich mal ein paar Tränchen verdrückt:) bin gespannt, wie es weiter geht und wünsch euch ne tolle Zeit mit Babybitte!
    Wahnsinn…plötzlich ist man zu dritt…toll ☺️

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Jenny, viiielen Dank. Es ist wirklich Wahnsinn, alles geht so schnell und plötzlich. Es dauert einige Zeit, bis das alles ankommt. Im Moment schwanke ich immer zwischen „Es ist als wär sie schon immer da gewesen“ und „OMG, das ist so krass, passiert das gerade wirklich?“
      Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen😊
      GLG

      Like

  16. marie storch sagt:

    Ohhhhh wie schöööön, Liebe auf den ersten Blick 😍
    Ich will meeeeeehr lesen ❤️
    Freu mich so für euch!

    Gefällt 1 Person

  17. Franziska sagt:

    OMG. Ich habe die frohe Kunde schon vor 2 Tagen gelesen, musste mich aber erstmal sammeln. Jetzt habe ich deinen ganzen Blog durchstöbert, um zu sehen, wie lange es gedauert hat vom ersten Termin beim Jugendamt bis zum Baby. Ihr hattet ja Ende Januar erst den letzten Seminartermin und im März erst seid ihr auf DIE Liste gerückt.

    Wenn das bei uns genauso fluppt, sind wir im Frühjahr 2017 dran. Kann mir mal bitte eben jemand eine Zeitmaschine borgen…

    Herzlichen Glückwunsch!
    Franziska

    Like

  18. dietine31 sagt:

    Hi, Ich freue mich so sehr für euch und wünsche eurer Familie alles erdenklich gute. Ich hab es euch hart erarbeitet und es mehr als verdient.
    LG
    Tine

    Gefällt 1 Person

  19. nickel sagt:

    Ich bin über engelchenve’s Verlinkung hierher gestoßen, da sie diesen Beitrag als einen ihrer Favoriten nannte und ich kann nur sagen: zurecht!

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂 ♥

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Vielen Dank😊❤️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen