WochenendTrip Regensburg

Die letzte Woche war meteorologisch gesehen eine echte Berg- und Talfahrt. Heiß und sonnig wechselte sich mit schwül und regnerisch ab, ich weiß ja nicht, wo ihr so lebt, aber hier hatten wir alles dabei: Regen, Sonne, Nebel, Hitze, Kühle, Hagel…aaaber ich möchte hier ja nicht den Wetterbericht der letzten Woche wiedergeben… worauf ich eigentlich hinaus möchte: Ich brauchte Sonne! Da HerrBitte sowieso in Richtung Süden nach Regensburg gefahren wäre, entschloss ich mich kurzerhand mitzufahren. Wir fuhren Freitagmorgen mit Regen im Gepäck los und kamen im strahlenden Sonnenschein in Regensburg an. Ich mag die Stadt mit ihrer wundervollen Altstadt, dem Dom, den kleinen Gassen und dem Donauufer sehr, sehr gerne. Es ist einfach ein toller Ort zum Verweilen.

IMG_3511

Wir hatten Glück und kamen genau am passenden Wochenende an, in Regensburg war nämlich #Dult, ein Volksfest, was ein bisschen ans Oktoberfest erinnert, nur eben viiiiiel kleiner.

IMG_3523

So saßen wir mit unseren Freunden im großen Festzelt zum Fassanstich und genossen die Bierzeltatmosphäre…

IMG_3524

…mit Käsespätzle und einer Maß Radler…

IMG_3515

…HerrBitte übte sich im Bogenschießen…und schoss eine romantische Plastikrose ein LaserSchwert, was uns allen noch viel Spaß bereitete.

IMG_3526

Wir ließen den Abend ruhig ausklingen und genossen den restlichen Tag mit viel Sonne, ein bisschen Sport, vielen lieben Menschen, leckerem Essen und ganz viel freiem Himmel in einem sehr schönen Städtchen.

IMG_3513

Ein wundervolles, erfolgreiches Wochenende liegt also hinter uns…nur den Schlafmangel muss ich noch irgendwie aufholen…

Kommentar verfassen

