BitteWarten#4

Sommerurlaub

IMG_3163

Wie versprochen berichte ich Euch von unserem BitteWarten-Event…für HerrnBitte und mich ging es an’s Meer. Ich liebe Wasser und das Meer ganz besonders. Die frische Luft, die Wellen und das Rauschen fühlen sich einfach toll an und lösen bei mir absolute Ruhe und Entspannung aus. Ich könnte stundenlang am Meer sitzen, den Wellen zusehen und dem Wasser lauschen.

Die Koffer wurden gepackt und das Auto beladen. Leider spielte das Wetter noch so gar nicht mit. Das bereitete uns kurzfristig ein bisschen Sorge…da fährt man schon an’s Meer und es regnet nur?!

IMG_3100

Aber im Norden angekommen, sah das Wetter schon besser aus und wir mussten nur den Ankunftstag im Regen verbringen, den restlichen Urlaub über hatten wir viel Sonne und keinen Regen, so wie’s sein muss. Während es draußen regnete, erkundschafteten wir den Wellnessbereich und machten es uns dort auf den Liegen mit unseren Büchern bequem. Das Hotel war sehr hübsch, gemütlich nordisch und überall blühten Hortensien in rosa, pink und lila. An unserem ersten Abend ließen wir es uns dort gut gehen, es gab Wein, Gnocchi und Fisch in verschiedenen Variationen. Ein Gaumenschmaus.

IMG_3149

Am nächsten Tag hatten wir Zeit uns umzuschauen. Wie wir das meist so machen, natürlich mit dem Rad. An der Küste weht ja immer ne steife Brise, so entschieden wir uns für zwei E-Bikes. Ich kann Euch sagen, das macht wirklich einen Riesenspaß und gerade auf dem Rückweg ist die motorisierte Unterstützung goldwert und echter Luxus! Durch die Räder waren wir mobil und konnten in Ruhe die Gegen erkunden.  HerrBitte und ich statteten den Seehunden einen Besuch ab…dort war es nur leider extrem voll. Mir gefallen die Tiere sehr, mit ihren großen Kulleraugen und den witzigen Nasenlöchern. HerrBitte hatte kurzfristig Angst, ich könnte schwach werden und heimlich einen in meiner Tasche mit nach Hause schmuggeln…ich habe mich beherrscht!

IMG_3115IMG_3117

Mit dem Rad ging’s dann weiter an den Deich und endlich, endlich an den Strand und an’s Meer. Und wir konnten entdecken, dass die steife, nordische Brise nicht nur Nachteile hat, sondern mitunter so eine wundervolle Drachenwiese entstehen lässt. Wir mieteten uns einen Strandkorb und beobachteten den ganze Tag die Leute, die dort ihre Drachen steigen ließen, mal mehr und mal weniger begabt…zu unserer (Schaden)Freude. Und wir ganz, ganz kurz davor uns auch so ein Ding zu kaufen und das Spektakel mal auszuprobieren…vielleicht beim nächsten Mal.

IMG_3178

Auf dem Rückweg zum Hotel gerieten wir mit den Rädern mitten in eine Schafherde…hunderte von Schafen um uns herum, die neugierig schauten, was wir da so bei uns haben. Beinahe hätte der Kollege auf dem Foto HerrBittes Kamera angeknabbert…hat wohl nicht geschmeckt…Kamera ist heil geblieben.

IMG_3150

Insgesamt war der Urlaub gespickt mit Leckereien und kulinarischen Genüssen. Wir hatten vorzügliche  Reggie-Burger, ganz viel Pasta, HerrBitte probierte Dry-Aged Steak und morgens gab’s, wie es sich gehört, einen Ostfriesentee mit Sahne.

IMG_3153

 

Um einen Urlaub im Norden zu komplettieren, meldeten wir uns zur Wattwanderung an. Mit Gummistiefeln würde es nicht gehen, sagte uns die Dame von der Touristeninformation, und barfuß sei zu gefährlich wegen der Schnittgefahr an Muscheln. Sie wies uns freundlich auf die Strandsocken hin, „Mit denen wird es kein Problem sein.“…wars auch nicht und sah witzig aus…vorher:

IMG_3154und nachher…

IMG_3158…stellte sich heraus, dass das Wattwandern auch ohne Probleme mit Gummistiefeln funktioniert hätte. Ich glaube ja, das ist ein Riesengeschäft mit dem Gesöcks! Der Matsch fühlte sich super an und ich wäre am liebsten barfuß gelaufen…das größte Hindernis jedoch ist meine Aversion gegen Würmer und CO. Und da mir schon beim Anblick des hiesigen Wattwurms aus Entfernung die Farbe aus dem Gesicht wich, wollte ich dem Tier nicht auch noch auf oder an meinem Fuß begegnen. Ich kann echt mit vielem umgehen, Käfern, Fliegen, Bienen, Spinnen, aber Würmer und Egel gehen überhaupt gar nicht….buäh!

IMG_3155

 

Den letzten Urlaubsabend verbrachten wir in einem Restaurant mit Außenterrasse und einem sehr schönen Ausblick auf’s Wasser und den Himmel.

IMG_3179

 

 

Es war ein toller Urlaub (nur leider etwas zu kurz), wir hatten ganz viel Zeit nur für uns. Keine Dienste, keine verplante Zeit, keine Termine, keine Verpflichtungen. Einfach nur ganz viel HerrBitte, Sonne, Meer, Strand, Essen und Paarzeit. Wartezeit perfekt genutzt!

10 Gedanken zu “BitteWarten#4

  1. alltagsglueckmitzuckerguss schreibt:

    Das sieht nach einem wirklich tollen Urlaub aus! Wir haben für dieses Jahr schon ein paar Tage an der Ostsee geplant, aber so wie das aussieht, müssen wir dann auch bald mal nach Norden. Von uns aus auch fast ein Katzensprung, daher vielleicht mal als Wochenend-Trip.
    Viele Grüße,
    Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

