Keine Berge

In den letzten Wochen haben sich hier Konstanz und Stabilität breit gemacht.

Überhaupt ist mir in den letzten Tagen deutlich bewusst geworden, dass es mir wirklich gut geht. Ich fühle mich so stabil wie schon lange nicht mehr, meine Stimmung ist konstant und wirklich gut und ich bin alles in allem entspannt. Das war in den letzten Jahren häufig ganz anders: Die Berg- und Talfahrt der Kinderwunschbehandlung hat mich und HerrnBitte wirklich Kraft gekostet. Gerade wenn wir uns wieder ein wenig emotional gefangen hatten, kam das nächste Negativ. Obwohl wir uns zwischen den Versuchen wirklich viel Zeit gelassen haben, war die emotionale Belastung hoch. Während man in der Behandlung steckt, fällt das häufig nicht so sehr auf, da es so viele Termine gibt und vieles zu tun ist (hier ne Spritze, dort ne Pille, zur Apotheke flitzen und Medis nachbestellen und die Termine in der Klinik). Und darauf folgt die Hibbelzeit, ein Zwicken hier ein Ziepen da…hat das was zu bedeuten? Wie wäre es, wenn es jetzt tatsächlich geklappt hätte?! Zwischen Hoffen und Bangen. Und dann: Zack: Negativ! Wenn nach der Behandlung Ruhe einkehrt, dann erwischt’s einen eiskalt und zieht einem die Schuhe aus. Das Spektakel ist echt nicht zu unterschätzen…

Später kam das nervenaufreibende Adoptionsverfahren mit Sorgen, Ängsten und Unsicherheiten und jetzt so langsam, ganz langsam kehrt ein wenig Ruhe ein. Wir haben getan, was wir tun konnten und können uns jetzt nur noch zurücklehnen und waaaarten.

Kein Auf und Ab, kein Hoffen und Bangen, keine Termine, keine Täler, keine Berge mehr…Stabilität eben!

Kommentar verfassen

