friends will be friends

Liebe ♥Damen,

wenn wir im Jahr 2055 mit einem Glas Prosecco (bitte, bitte kein Eierlikör) runzelig und faltig auf der Dachterrasse (ok, ein Balkon tut es auch…ja, wahrscheinlich wird es ein Balkon werden) unseres Pflegeheimes sitzen, laut krakeelend und den jungen Pflegern hinterherpfeifend, dann weiß ich, habe ich alles richtig gemacht.

Wir vier sind so verschieden, die eine laut, die andere leise, die eine Jute, die andere Prada, die eine diplomatisch, die andere geraderaus, die eine klein, die andere kleiner, die eine Birkenstock, die andere Nike, die eine vegan, die andere Karnivor, die eine per Bahn, die andere lieber Mercedes…und doch sind wir irgendwie eins.

Seit über zwanzig Jahren seid ihr an meiner Seite. Wir haben viel zusammen erlebt: Von gebrochenen Herzen über üble Jugendsünden, Verlust und Enttäuschung, Trauer und Schmerz, Loslösen und Abhängigkeit, Freude und Innigkeit. Wir haben uns zusammen bei der ersten Zigarette die Seele aus dem Leib gehustet, ParadiesvögelLehrer bestaunt, uns bei den Weltraummonster Gruselgeschichten fast in die Hose gemacht, unsere Eltern gebändigt, Geschwister gequält, sind bauchfrei und hochhackig zur Clique stolziert, haben die Sommerferien zusammen verbracht, haben Jungs kommen und gehen sehen, wilde Hochzeiten gefeiert, tolle ♥Kinder bekommen, Ehekrisen durchgestanden und ganze Hotels mit unserem alljährlichen Aufmarsch in Angst und Schrecken versetzt.

In meinen schlimmsten Tagen ward ihr da, habt mich immer im Blick gehabt, habt geklingelt und Tee gemacht, literweise, mich bekocht und mich bei Euch sein lassen, als wäre es das Normalste der Welt. Ihr seid immer da. Und auch wenn ich nun übrig geblieben bin…ohne Kind…ihr lasst es mich nie spüren. Ich gehöre zu Euch und ihr zu mir und dafür liebe ich Euch so sehr!

Um ganz im Zeichen von Queen zu bleiben: „Friends will be friends, right till the end!“

Auf Euch und uns und die nächsten fünfzig Jahre, Prost!

Advertisements

3 Gedanken zu “friends will be friends

  1. Eine der ❤️ Damen schreibt:

    Liebes, du muss ich doch glatt ein paar Tränen verdrücken!

    Ich hätte es nicht im Ansatz so schön schreiben können, aber trotzdem empfinde ich zu 100 Prozent genau wie du. Wir könnten alle nicht unterschiedlicher sein, aber die Mischung macht’s 😉.
    Und auch in meinen dunkelsten Zeiten, ward ihr immer für mich da. Ich glaube so eine Freundschaft, wie wir vier sie haben, gibt es nicht oft auf der Welt.

    Auf die nächsten 50 Jahre, Prost 🍻

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s