Plötzlich erwachsen

Ich weiß nicht, wann es passiert ist, dass ich plötzlich kein Kind mehr bin, dass sich die Rollen vertauscht haben. Da ist kein PapaHeld mehr, der alles kann und alles richtig macht und keine SuperMama, die auf jede Frage eine Antwort hat. Ich hinterfrage und bin kritisch und sehe viele Dinge ganz anders als meine Eltern. Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit ist weg und auf einmal mache ICH mir Sorgen, muss da sein und mich kümmern. Dann wird mir die Vergänglichkeit bewusst und ich bin traurig über viele Momente, in denen ich mich abgegrenzt habe, vielleicht zu kritisch war und über Zeit, die wir nicht zusammen hatten und traurig über die Zeit, die wir damals hatten, so leicht und einfach, und die jetzt so anders ist.

Aber die Liebe ist da, anders zwar, aber sie ist da. Vielleicht muss ich mich langsam an die „neue“ Rolle gewöhnen…ich glaub, so fühlt es sich an, wenn man erwachsen geworden ist!

Kommentar verfassen

