Glücksmomente 22/2015

Frohe Pfingsten Euch allen! Passend zum Feiertag bin ich wieder etwas später dran mit den Glücksmomenten…aber dafür gibt’s ne tolle Pfingstrose aus dem SchwiegerelternGarten! IMG_2643Die letzte Woche war relativ ruhig. Ein sehr schöner GlücksmomenteAbend war der Mittwoch. Da waren HerrBitte und ich in unserem liebsten Buchladen und danach beim Lieblingsitaliener!! Für mich war noch ein neuer Krimi drin. Den geh ich in den nächsten Tagen an!

IMG_2646

Nachdem die LieblingsNichte vor einigen Wochen das erste Mal bei uns übernachtet hat, fragte sie immer wieder, wann sie mal wieder zu uns kommen kann „Party machen, mit slafen!“. Am Freitag hatten also Schwager und Schwägerin sturmfrei und wir den kleinen Wirbelwind bei uns. Ganz dringend mussten wir das Partylicht anmachen und eine Tanzfläche freiräumen, um zu Rolf Zuckowski abzurocken. Es gab Vanilleeis mit bunten Streuseln…

IMG_2620 …und als es dunkel wurde eine kleine Nachtwanderung. Mit Taschenlampe ging es dann auf HerrBittes Schultern auf Gullitiersuche und Vampirjagd. So ein unbedarftes, glückliches, fröhlich plapperndes, kleines Wesen um sich zu haben war definitiv ein Glücksmoment…und die Nacht war, im Vergleich zum letzten Besuch, auch wirklich akzeptabel. IMG_2622

Am Wochenende habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder alle SchulMädels auf einmal getroffen. Die Drei kennen sich noch aus der gemeinsamen Grundschulzeit, ich bin erst in der siebten Klasse dazugestoßen…wir kennen uns jetzt also seit fast ….oh mein Gott…seit fast 20 Jahren!!!! Dass wir das letzte Mal alle beisammen waren, ist fast ein Jahr her. Mittlerweile sind wir auch nicht mehr nur zu Viert, so wie damals auf dem Gymi, sondern inklusive Kiddies zu sechst. Eigentlich leben wir alle sehr nah beieinander, aber trotzdem ist der Kontakt zu Viert sehr selten geworden. Aber wenn wir uns sehen, ist es immer schön und es macht große Freude sich an alte Schulzeiten und Anekdoten zu erinnern…ob es das weggeflitschte Apfelstück ist, dass dann plötzlich an der Wange der Anderen klebte oder der Sturz vor versammelter Jahrgangsstufe beim „run“ auf die besten Plätze der Aula für die Matheklausur oder ebene diese Geschichte…wir haben immer ziemlich viel zu lachen! Für mich ein Glücksmoment!!

HerrBitte und ich haben uns außerdem mal wieder um unser trautes Heim gekümmert, hier etwas ausgebessert, dort was verschönert und zu guter letzt das Außenholz neu geölt…fiese Arbeit…Glücksmoment trotzdem, weil ich es unheimlich gerne hab, gemeinsam herumzuwerkeln!

IMG_2637

Noch mehr Glücksmomente gibt es wie immer bei Pia. Viel Spaß dabei und habt es schön!

Kommentar verfassen

