12von12 im Mai

Heute ist wieder 12von12, ihr kennt das Spielchen ja mittlerweile, oder? An jedem 12. eines Monats postet man 12 Fotos von seinem Tagesablauf. Die Idee dazu hatte Caro von draußennurkännchen. Bei Caro findet ihr auch viele weitere 12von12 Teilnehmer mit tollen Fotos.

Begonnen hat mein Tag mit einem Blick aufs Handy…und nur durch Zufall fiel mein Blick auf den Kalender und ich merkte, dass heute der 12. Mai ist und somit wieder 12von12 ansteht. Fast hätte ich’s vergessen…stellt Euch das bloß vor.
IMG_2539Gleich nach dem Aufstehen gab es Kaffee, so wie jeden Morgen. Dieses Kaffeeritual hat sich erst vor ein paar Monaten eingespielt, früher trank ich morgens nur Tee.

IMG_2548Nachdem ich dann einigermaßen wach geworden bin, gab es Frühstück. Ich wundere mich allmorgendlich über diesen Aufschnitt: Riecht wie Wurst,  sieht aus wie Wurst und schmeckt wie Wurst, ist aber keine…keine Ahnung, was es sonst ist…

IMG_2549Weil ich den Vormittag frei hatte, hatte ich ausreichend Zeit für einen gemütlichen Start in den Tag. Und weil auch noch das Wetter mitspielte, konnte ich in Ruhe in der Sonne sitzen und mein Buch lesen.

IMG_2550Außerdem habe ich mich um die neu gepflanzten Blumen gekümmert,…

IMG_2542

 

gießen, pampern und die alten Blüten abschneiden…so den üblichen Kram. Diese Arbeit mache ich jedoch mit allergrößter Freude, das entspannt mich total!IMG_2551

Dann ging’s los zur Arbeit! Mit der neuen Lieblingshose an, es lebe der Frühling!!!

 

IMG_2555Nach der Arbeit wurde ich von meiner LieblingsSchwester abgeholt. Wir waren zum Kochen verabredet. Vorher ging’s aber noch einkaufen. Auf dem Speiseplan stand PetersilienPesto mit Spaghetti!

IMG_2557

Petersilie, CashewNüsse, Olivenöl, Zitronensaft, Oliven und Honig zusammengemixt…

IMG_2558

…und aufgetischt. Dazu gab’s selbstgemachte Zitronenlimonade! Sehr, sehr lecker!

IMG_2562

Zum Nachtisch gab’s Eis, mmh!

IMG_2565

HerrBitte hat beim Einkaufen im MüsliRegal gewühlt und diesen antiken Leckerbissen an Land gezogen! Das Zeug habe ich jahrelang nicht gegessen und es wird morgen mein Frühstück bereichern!!

IMG_2561

Habt einen schönen Abend und schaut doch mal bei Caro vorbei.

Liebe Grüße, Eure FrauBitte

 

 

 

Kommentar verfassen

