Glücksmomente 20/2015

Herzlich Willkommen bei den Glücksmomenten der letzten Woche!

Los ging’s mit den Glücksmomenten schon am Montag, da traf ich drei liebe Freundinnen, nämlich die BBLadies. Wir sind ein Gespann von jeweils zwei Schwägerinnen und kennen uns über unsere Männer bzw. die Brüder unserer Männer. Unsere Freundschaft besteht also seitdem wir unsere Männer kennen, seit fast 13 Jahren. Wir haben Urlaube zusammen verbracht (dann zu acht), zusammen Silvester gefeiert und uns regelmäßig getroffen. In den letzten Jahren ist dieses ViererDing ziemlich eingeschlafen und ich habe die Ladies meist einzeln getroffen. Das lag, glaub ich, daran, dass sich unsere Leben zwischenzeitlich sehr verändert haben. Ich fand das immer sehr schade! Anfang diesen Jahres haben wir es dann aber nochmal gewagt, uns alle zusammen zu treffen und das war richtig schön und hatte so einen Touch „Wie in alten Zeiten“. Seitdem haben wir uns wieder mehr im Blick und so trafen wir uns am Montag zum Pizza essen. Das war sehr schön und wir hatten viel Spaß und ich einen tollen Glücksmoment.IMG_2481

HerrBitte und ich waren am Dienstag bei Freunden eingeladen. Da allseits bekannt ist, dass HerrBitte in regelmäßigen Abständen HackHunger hat, gab es SpaghettiBolognese a la M&B. Dazu noch allerlei zusätzlich zu schnabulieren, Oliven, Brot, Dip, Rohkost, ApfelCrumble und und und. Wir haben uns kulinarisch also ordentlich verwöhnen lassen. Die Zwei hatten wir schon längere Zeit nicht gesehen, so dass es Vieles zu erzählen gab…so viel, dass wir uns total verquatschten und erst gegen Mitternacht den Heimweg antraten. Das rächte sich dann am nächsten Tag auf der Arbeit, da hatte ich Schwierigkeiten die Augen auf zu halten. Aber für so einen tollen Abend, war es das auf jeden Fall wert.

IMG_2486

Am Freitag traf ich die AzubiGörls. Ihr wisst schon, die, mit denen es immer laut und lustig wird!! Wir kamen im Garten meiner NachbarsFreundin zusammen, es gab leckeren Wein und wir quatschten bis es dunkel wurde. Und wie war’s?! Genau: Laut und lustig, wie immer!!!

IMG_2485 IMG_2489

Am Samstag war ich mit meiner SchwiegerMama Blumen kaufen. Ich glaube, es gibt fast nichts, was ich lieber kaufe. Ich mag es unheimlich gerne durch die Gewächshäuschen zu schlendern und all die tollen Blumen anzuschauen. Zum Glück habe ich da in meiner SchwiegerMama eine Verbündete gefunden…so zogen wir gemeinsam los und wühlten uns durch das bunte Grün.

IMG_2507Mit nach Hause nahm ich Dahlien, Cosmea, Margeriten und andere tolle, bunte Blumen. Mein Farbkonzept zum Pflanzen war weiß, pink, lila, rosa! Und das Ganze sah dann so aus:

IMG_2524IMG_2522

Das Blumen Pflanzen war ein riesig großer Glücksmoment. Ich mag es total ganz für mich alleine in der Erde zu wühlen und die Töpfe und Kästen zu befüllen. Das hat was Meditatives und fühlt sich gesund an!!

Am Sonntag war das Wetter ganz famos. Wenn die Sonne rauskommt und ich in Ruhe lesend auf dem frisch bepflanzten Balkon sitzen kann, bin ich happy. Aber noch glücklicher macht mich dann das:

IMG_2528

Ein super leckeres SpaghettiEis mit HerrnBitte zu verspeisen!!!

Ganz viele weitere Glücksmomente findet ihr, wie immer, bei Pia von daily-pia. Sie hat ne tolle Batman-GeburtstagsSause für ihren Sohn organisiert, es lohnt sich, da mal vorbeizuschauen! Habt viel Spaß und eine tolle Woche.

Kommentar verfassen

