EselEmmi

HerrBitte und ich haben uns ja tatsächlich sehr schwer getan was Baby-Besorgungen angeht und auch vom Jugendamt haben wir die Rückmeldung bekommen, doch möglichst vorher nichts anzuschaffen. Da liegt wohl der Verdacht nahe, dass man als durchgeknalltes Kinderwunschpaar schon völlig in den Babymodus schaltet und wild Kinderzimmer streicht, Möbel kauft und sich mit Stramplern und Windeln ausstattet, um dann nach ewiger Wartezeit im fertigen Kinderzimmer zu sitzen und völlig verzweifelt mit Puppen und Stofftieren Vater-Mutter-Kind zu spielen…

Da wollen wir nicht hin…ganz und gar nicht…darum halten wir uns auch brav an die Ansage und kaufen erstmal nichts…

Bis auf EINE Ausnahme:

Und zwar zählt seit einigen Tagen ein kleiner StofftierEsel zu unserem treuen Begleiter. Der Esel heißt Emmi…stand so auf dem Schildchen am Fuß…ganz unromantisch…bleibt aber so! Emmi soll natürlich in erster Linie später mal für BabyBitte sein, aber bis dahin soll er uns während der Wartezeit begleiten. Wir werden unsere BitteWarten# Events und auch sonstige Unternehmungen immer mal wieder mit Emmi auf Fotos dokumentieren. Diese Fotos sollen dann gaaaanz später einmal ins Adoptionsbuch geklebt werden. Sie sollen signalisieren: „Wir haben auf Dich gewartet! Wir hatten Dich schon in unseren Herzen und in unseren Gedanken, bevor Du zu uns gekommen bist! In jedem Urlaub, bei Unternehmungen und vielen anderen Situationen haben wir schon an Dich gedacht und uns auf Dich gefreut und Dein EselEmmi war damals schon dabei!!“

HerrBitte war anfangs ein bisschen skeptisch…ihr wisst schon, diese paranoiden Kinderwunscheltern in einer Schar von Kuscheltieren…aber ich hab ihn schon leise beobachtet, wie er mit dem Esel im Arm vor dem Fernseher saß. Ich glaub, ich hab ihn umgestimmt!

13 Kommentare

  1. jirinainlove sagt:

    Das ist eine ganz süße Idee😊

    Gefällt 1 Person

  2. supakaya sagt:

    Die Idee finde ich ganz toll!!
    Lg Kaya

    Gefällt 1 Person

  3. familiebitte sagt:

    Danke ihr Lieben:)

    Like

  4. retoertchen sagt:

    Ja die Männers! Da brauchts schon ab und an mal einen Esel um sie zu knacken 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Marie sagt:

    Die Idee ist toll. Und wunderschön, wenn Ihr später mit dem Kind die Adoption thematisiert!
    Ihr macht einen so sympathisch aber auch reflektierten Eindruck.. Ich wünsche und glaube, dass bald DER Anruf kommt!
    Marie

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Marie,

      vielen Dank, ich werde ganz rot 🙂
      Es wäre natürlich super toll, wenn wir nicht mehr allzu lange warten müssten…aber leider liegt das ja nicht in unserer Hand…wir warten ab und hoffen das Beste! Und wir werden berichten:)
      Ganz liebe Grüße,
      FrauBitte

      Like

  6. Peach sagt:

    Ich finde die idee total super… hoffentlich bekommt ihr ganz bald den langersehnten anruf. Danke dass du uns an eurer geschichte teilhaben lässt.
    Lg peach

    Gefällt 1 Person

    1. familiebitte sagt:

      Liebe Peach,
      daaaaanke!!! Ich freue mich sehr über Euer Interesse:)!
      Hab einen schönen Sonntag.
      Ganz liebe Grüße,
      FrauBitte

      Like

  7. Ganz, ganz tolle Idee! 🙂

    Like

  8. Dori sagt:

    Der Blog ist ganz toll, liebe FrauBitte! Ich bin stolz auf Euch, dass Ihr diesen steinigen Weg so heldenhaft meistert. Ich bin gleichzeitig sehr beeindruckt über Euren Zusammenhalt und Eure Liebe. Ihr macht so ganz viel richtig. Und das schon sooo lange.

    Dein Blog ist offen und ehrlich. Deine Geschichten nehmen mit! Manchmal ein Tränchen, manchmal ein Schmunzeln. Kopfschütteln über so viel Ignoranz und mangelndes Feingefühl da draußen.

    Ich denke, Du hast einen guten Weg gefunden! Ich fühle und fiebere auf diesem weiterhin mit!

    Cheers :-*

    Gefällt 1 Person

  9. familiebitte sagt:

    Liebes, tausend Dank für Deine wundervollen Worte! Gruß und Kuss, FrauBitte :-*

    Like

Kommentar verfassen