Auffer Liste

Wooohhoooo, wie ihr ja wisst, stehen wir seit Kurzem auf der heiligen Liste wartender Adoptivbewerber. Es kann also rein theoretisch jederzeit losgehen…

Diese Liste stellt man sich als Laie ja immer als ein Ranking der Bewerberpaare vor…so dass wir schon häufiger gefragt wurden „Auf welcher Stelle der Liste steht ihr denn?“. Nun, ganz so einfach ist das nicht…zum Glück. Man kann sich die Liste vielleicht eher als eine horizontale Liste vorstellen, in der alle Bewerberpaare nebeneinander stehen. Entschieden wird nämlich nicht nach Anmeldedatum oder Länge der Wartezeit oder nach einem pluspunkteSystem, sondern ganz individuell. Wenn also eine Mutter ihr Kind zur Adoption freigeben möchte, wird geschaut, welches Paar am Besten zum Kind passen würde. Es wird geschaut, welche Konstellationen sich das Adoptivpaar vorstellen kann oder welche eben auch nicht. Und wenn möglich, werden auch Wünsche der leiblichen Eltern berücksichtigt. So erzählte man uns, dass manche leiblichen Eltern sich wünschen, dass ihr Kind mit Tieren aufwächst oder mit Geschwisterkindern oder oder oder.

Also hoffen wir, dass gaaaanz bald eine Mama ihr Baby an zwei tolle Typen, zwar ohne Tier und Geschwisterkind, dafür aber mit großem Herz und viel Liebe, abgeben möchte.

Advertisements

9 Gedanken zu “Auffer Liste

  1. Liebe Frau Bitte,

    ich wünsche Euch ganz bald, dass ein kleines Wesen in Eure Familie aufgenommen werden darf. Es gibt kein „passendes“, es gibt aber mit Sicherheit eines, das dieses Glück hat zu Euch zu kommen und mit Eurer Liebe aufwachsen zu dürfen.

    Alles Liebe
    Penny

    Gefällt 1 Person

  2. Merkwürdiges Gefühl auf der liste zu sein. Oder ? Unser Glück beruht dann auf dem „Unglück“ oder der unglücklichem Situation anderer.
    Aber was zählt ist das das Kind eine Familie hat in der es glücklich aufwachsen kann.
    Ich wünsche Euch das Ihr die Wartezeit gut ertragen könnt. Gelassenheit.
    Doch bei jedem Telefonklingeln schnellt der Puls höher 😉

    Gefällt mir

    • Liebe MamafürVier,

      ja, da hast du vollkommen recht…das ist wirklich komisch…
      Im Moment klappt das mit dem Warten noch ganz gut, aber vielleicht verändert sich das noch.
      Letztens hatte ich einen Anruf mit unbekannter Nummer, da war ich tatsächlich kurz nervös;)
      Naja, aber soooo schnell wird’s ja wohl auch nicht gehen.
      Wie lange habt ihr auf die Anrufe gewartet?
      Liebe Grüße,
      FrauBitte

      Gefällt mir

    • Huhuuu,
      ja, jetzt haben wir alles erledigt…jetzt heißt es Waaaaarten…ich bin gespannt, wann der Anruf kommt:)
      Wie ist der Stand bei Euch? Ihr habt Euer Abschlussgespräch nach Ostern, oder? Ich drücke Daumen!!!
      Habt schöne Ostertage!
      GLG, FrauBitte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s